Employee Experience

Steigern Sie die Zufriedenheit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter*innen - mit unseren Employee Experience-Methoden

Unser Employee Experience-Ansatz verbessert die langfristige Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem einzelnen Mitarbeiter - zum Nutzen beider Parteien.

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren.

"User Experience (UX) macht Benutzer*innen glücklich, Employee Experience macht Mitarbeiter*innen glücklich, so einfach ist das."

Employee Experience (EX) beschreibt die Summe aller Erfahrungen, die Mitarbeiter*innen mit einem Unternehmen machen - und die hoffentlich möglichst positiv sind.

Die Wichtigkeit der Firmenkultur für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens wird oftmals unterschätzt. EX ist dabei nicht einfach ein neues Buzzword für Personalführung oder Human Relations (HR), und zielt auch nicht nur auf eine kurzfristige Steigerung des Angestelltenengagements ab. EX evaluiert die Bedürfnisse und Wünsche der Angestellten eines Unternehmens mithilfe der Methoden des User Centered Design Prozesses. Diese können dann bei Unternehmensentscheidungen berücksichtigt werden, um langfristige und mitarbeiterzentrierte Verbesserungen zu bewirken. Dabei werden die Ziele und Anforderungen des Unternehmens und der Mitarbeiter:innen auf eine Linie gebracht.

EX ist dabei aber nicht nur ein Mittel zum Zweck der Produktivitätssteigerung. Auch kurzfristige Benefits, wie gesunde Smoothies oder monetäre Anreize, schaffen allein noch keine positive Employee Experience. Das Unternehmen wird vielmehr als System gedacht: Prozesse, Kommunikation, Technologien, Arbeitsumgebung und die Unternehmenskultur sind Bereiche, an denen angesetzt wird. Das Ziel ist, ein motivierendes und lebendiges Arbeitsumfeld zu schaffen, das modernen Unternehmen und der Belegschaft Rechnung trägt.

Um uns diesem Ziel zu widmen, hat unser EX-Experte Tim Bosenick den Blog Employee-Experience.de ins Leben gerufen. Dort informieren und diskutieren sie über spannende Trends, Neuigkeiten und Fragen zur Employee Experience. 

Immer mit Herzblut und immer mit dem Menschen im Fokus.  

Natürlich wird auch in unserem Team Employee Experience gelebt. Mit uintent schaffen wir eine Unternehmenskultur, in der wir gerne arbeiten und die uns jeden Tag aufs Neue motiviert. Die Grundsätze dieser Vision und unserer Identität haben wir in unserem Manifest festgelegt

KONTAKTIEREN SIE UNS

Lernen Sie Tim kennen, unseren führenden Experten für Employee Experience

Lassen Sie uns besprechen, was wir tun können, um mehr über Ihre Mitarbeiter zu erfahren und wie wir ihre Erfahrungen verbessern können.

Tim Bosenick

Geschäftsführer und leitender Experte für Mitarbeitererfahrung bei UINTENT HAMBURG

de_DE
en_US de_DE

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben unser Geheimnis gefunden. Unsere Website bietet ein viel besseres Benutzererlebnis, wenn sie im Hochformat verwendet wird, daher empfehlen wir Ihnen, auf Hochformat zu wechseln, um sie zu genießen. Wenn Sie die Nutzung im Querformat auf eigene Gefahr (Ihres Vergnügens) fortsetzen möchten, können Sie diese Schaltfläche verwenden :-).

Seite im Querformat verwenden

Employee Experience

Increase your employees' happyness and productivity - with our Employee Experience methods

Our Employee Experience approach ultimately improves the long term relationship between the company and the individual employee – to the benefit of both parties.

Send us your details and we’ll get back to you to set up a free intro-call.

„User Experience (UX) makes users happy, Employee Experience makes employees happy. It is as simple as that.“

Employee Experience (EX) describes the sum of all experiences that employees have with a company - which are hopefully as positive as possible.

The importance of corporate culture for the sustainable success of a company is often underestimated. Employee Experience is not just a new buzzword for personnel management or human resources (HR), nor is it just aimed at increasing employee engagement in the short term. EX evaluates the needs and wishes of the employees of a company using the methods of the User Centered Design Process. These can then be taken into account in business decisions to bring about long-term, employee-centered improvements. In the process, the goals and requirements of the company and its employees are brought into line.

But EX is also not only a means to an end to increase productivity. Even short-term benefits, such as healthy smoothies or monetary incentives, do not in themselves create a positive employee experience. The company is rather thought of as a system: Processes, communication, technologies, work environment and corporate culture are areas that are addressed. The aim is to create a motivating and lively working environment that takes into account modern companies and their employees.

In order to dedicate ourselves to this goal, our EX expert Tim Bosenick has created the blog Employee-Experience.de together with experts from various fields. On this blog they inform and discuss about exciting trends, news and questions about Employee Experience. 

Always with heart and soul and always with the people in focus.  

Of course, the principles of Employee Experience are also lived within our team. With uintent we create a corporate culture in which we enjoy working and which motivates us anew every day. The principles of this vision and our identity have been laid down in a manifesto

GET IN TOUCH

Meet Tim, our lead Employee Experience expert

Let’s discuss what we can do to learn more about your employees and how to improve their experience.

Tim Bosenick

Managing director and leading employee experince expert at UINTENT HAMBURG

en_US
de_DE en_US

Conglaturation!!! You've found our secret.
Our site provides a much better user experience when used in portrait mode, so we advise you switch to portrait to enjoy it.
If you want to continue using in landscape mode at your own risk (for your enjoyment), you can use this button :-)

Use site in landscape mode