FERNINTERVIEWS

uintent Remote Interview / Ferninterview Lösungen

uintent bietet eine breite Palette von Ferninterview- und Ferntest-Diensten an - einschließlich Setups mit mehreren Übersetzern sowie Streaming über unseren eigenen verschlüsselten Streaming-Server.

 

Senden Sie uns Ihre Angaben und wir melden uns bei Ihnen, um einen kostenlosen Einführungsanruf zu vereinbaren.

Frau mit Headset

Hocheffizient, sicher und bequem

Unser stabiler und zuverlässiger Streaming-Service bietet uns die Möglichkeit, unseren Kunden Interviews nahezu in Echtzeit zu übertragen. Der Stream kann auch Übersetzungen für andere Sprachen als die vom Moderator und den Probanden gesprochene Sprache enthalten, und die Teilnehmer können zwischen diesen Sprachen on-the-fly wechseln.

Die Teilnehmer können dem Stream von PC-, MAC-, Linux-, iOS- und Android-Geräten entweder über eine spezielle Client-Software oder einen Web-Client beitreten.

Stakeholder können während einer Sitzung oder zwischen den Sitzungen direkt mit dem Moderator / Notizbuchhalter chatten.

Unser Streaming-Service umfasst mehrere Sicherheitsoptionen, um den Stream vor dem Zugriff unbefugter Beobachter zu schützen. Dazu gehören Passwortschutz, ein verschlüsseltes Streaming-Signal sowie ein Wartebereich, der den Kontakt der Stream-Teilnehmer untereinander und mit dem eigentlichen Interview-Stream verhindert.

Die richtige Methode für Ihren Forschungsbedarf

Remote interviews mit uintent sind nicht nur auf Einzelinterviews beschränkt, sondern wir können auch Fokusgruppen oder Paarinterviews (und fast alle anderen Formen) von UX-Interviews ermöglichen.  

Test- und Stimulus-Materialien

Web, Software und Anwendungen
Wir haben umfangreiche Erfahrungen mit der Ferntestung von öffentlich zugänglichem Material sowie mit Produkten im Prototyp- und Entwicklungsstadium. Dazu gehören Software, die vor der Verwendung auf einem Computer installiert werden muss, Anwendungen für Tablets und Smartphones, sowie Websites.

Physikalische Interaktion
Da das Testen von Produkten, die eine physische Interaktion in der simulierten Anwendung erfordern, bei Ferninterviews nicht ideal ist, bieten wir die Alternative des "sozial distanzierten" Testens in unserem Labor an. Moderator und Teilnehmer befinden sich im selben Gebäude, sind aber durch ein Fenster getrennt. Unser High-Fidelity-Audiosystem überträgt das Gespräch zwischen ihnen ohne Verzögerung, so dass wir auch komplizierte physische Produkte ohne direkten Kontakt zwischen den Teilnehmern und unseren Moderatoren testen können. Selbstverständlich können alle Interviews von den Beteiligten über unsere Video-Streaming-Lösungen beobachtet werden.

Session-Streaming durch passwortgeschützten/verschlüsselten Video-Stream von unserem eigenen Video-Streaming-Server (mit Standort in Deutschland)

Sollte es eine Anforderung unseres Kunden geben, keine Inhalte über Dritte zu streamen, so können wir einen passwortgeschützten, verschlüsselten Stream von unserem eigenen, speziell angefertigten Streaming-Server, der sich in unserem Büro in Hamburg befindet, zur Verfügung stellen. Die Teilnehmer können den Stream über eine Vielzahl verschiedener Software-Lösungen verfolgen und sind nicht auf nur eine Client-Lösung beschränkt.

Sitzungsaufzeichnungen über unseren Cloud Server verfügbar (hohe Sicherheit / mit Sitz in Deutschland)

Unsere Sitzungsaufzeichnungen enthalten sowohl das Video als auch das Original und den übersetzten Ton in einer Datei. Wir stellen die Aufzeichnungen in einem passwortgeschützten Speicherplatz auf unserem Cloud-Server (mit Sitz in Deutschland, aber mit Hochgeschwindigkeitsdownloads an Orten auf der ganzen Welt) in der Regel noch am selben Tag des Tests zur Verfügung. Einsprachige Videos können auch direkt von unserem Cloud-Server gestreamt werden - es ist nicht notwendig, zuerst die vollständige Datei herunterzuladen.

DSVGO-Konformität

Alle unsere Fernteilnehmer unterzeichnen vor der Teilnahme an unseren Sitzungen digital ihr Einverständnis mit unserer Datenschutzerklärung (und ggf. eine Verschwiegenheitserklärung) und werden über ihre Rechte in Bezug auf ihre persönlichen Daten gemäß DSVGO informiert.

Teilnehmer für Ferninterviews

In der aktuellen COVID-19-Situation ist es paradoxerweise einfacher, bestimmte Benutzergruppen und demografische Gruppen zur Teilnahme an der Remote Interviews zu bewegen. Lesen Sie dazu den Artikel von Jonathan Singh.

de_DE
en_US de_DE

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben unser Geheimnis gefunden. Unsere Website bietet ein viel besseres Benutzererlebnis, wenn sie im Hochformat verwendet wird, daher empfehlen wir Ihnen, auf Hochformat zu wechseln, um sie zu genießen. Wenn Sie die Nutzung im Querformat auf eigene Gefahr (Ihres Vergnügens) fortsetzen möchten, können Sie diese Schaltfläche verwenden :-).

Seite im Querformat verwenden

REMOTE INTERVIEWS

uintent remote interview / distanced interview solutions

uintent offers a wide range of remote and distance testing services – including setups with multiple translators as well as streaming through our own encrypted streaming server.

 

Send us your details and we’ll get back to you to set up a free intro-call.

Woman with headset

Highly efficient, secure, and convenient

Our stable and reliable streaming service provides us with the option to deliver our interviews to our clients nearly in real time. The stream can also include translation for languages other than the language spoken by the moderator and participants and the attendees can switch between these languages on-the-fly.

Attendees can join the stream from PC, MAC, Linux, iOS and Android devices either through a dedicated client software or a web client.

Attendees can directly chat with the moderator / note-taker during a session or between sessions.

Our streaming service includes several security options to protect the stream from access by unauthorized observers. These includes password protection, an encrypted streaming signal, as well as a waiting area that prevents contact between stream attendees amongst each other and with the actual interview stream.

The right method for your research needs

Remote testing with uintent is not only limited to one-to-one interview but we can also facilitate focus groups or paired interviews and almost all other forms of UX interviews.  

Testing materials and stimulus

Web, software, and apps
We have ample experience with remotely testing deployed / publicly available materials, as well as materials in prototype and development stages. These include software that must be installed on a computer before use, apps for tablets and smartphones, and websites.

Physical interaction
While remote testing of products that require physical interaction in simulated use is not ideal in remote interviews, we offer the alternative of “social distanced” testing in our lab. Moderator and participant are in the same building but are separated by a window. Our high-fidelity audio system transmits the conversation between them without delay and this enables us to test even complicated physical products without direct contact between the participants and our moderators. Of course, all interviews can be observed by stakeholders through our video streaming solutions.

Session streaming through password protected / encrypted video stream from our own video streaming server (based in Germany)

Should there be a requirement by our client to not stream any contents through third party streaming providers, we can provide a password protected, encrypted stream from our own, custom-built streaming server that is located in our office in Hamburg. Attendees can watch the stream through a large variety of different software solutions and are not limited to one client solution.

Session recordings available from our cloud server (high security / based in Germany)

Our session recordings include the video, as well as the original and translated audio in one file. We provide the recordings in a password protected storage space on our cloud server (based in Germany but with high speed downloads in locations around the world) usually within the same day of testing. Single language videos can also be streamed directly from our cloud server – there is no need to download the full file first.

GDPR compliance

All our remote participants digitally sign their agreement with our privacy policy (and an NDA if required) before they join our sessions. They are also informed about their rights pertaining to their personal data as stipulated in the GDPR.

Participants for remote interviews

In the current COVID-19 situation, it paradoxically is easier to get specific user groups and demographics to participate in remote user experience research. Read Jonathan Singh’s article about this.

en_US
de_DE en_US

Conglaturation!!! You've found our secret.
Our site provides a much better user experience when used in portrait mode, so we advise you switch to portrait to enjoy it.
If you want to continue using in landscape mode at your own risk (for your enjoyment), you can use this button :-)

Use site in landscape mode